Anforderungen an Informationsstellen

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • Arthur Trossen
      Verwalter
      Beitragsanzahl: 15

      Die Einrichtung von Informationsstellen, speziell im Familienbereich, soll eine Qualitätsgarantie sein. Das erfordert eine Mediationsausbildung im ersten und zweiten Semester oder vergleichbare Ausbildungen. Das Modul Familienmediation muss absolviert sein und das Konzept der integrierten Mediation muss verstanden sein. Der Repräsentant der Informationsstelle in Familienangelegenheiten muss sich mit der Bearbeitung hoch eskalierter Konflikte auskennen. Hoch eskalierte Konflikte im Familienbereich werden den Hauptbedarf für diese Institution sein. Es sind Bewerbungen erforderlich. Ich werde auch ein Seminar für Infogespräche anbieten.

    • Arthur Trossen
      Verwalter
      Beitragsanzahl: 15

      Informationen über das Vorgespräch jetzt auch (mit Bennerwerbung!!!) unter https://wiki-to-yes.org/Informationsgespräch

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.