Falsches Synonym
Die Schlagzeile: “Israel will keine Mediation von EU” überrascht. Haben wir etwa eine Mediation zwischen Israel und Palästina verpasst, wo die EU der Mediator ist?
Die Schlagzeile: “Israel will keine Mediation von EU” überrascht. Haben wir etwa eine Mediation zwischen Israel und Palästina verpasst, wo die EU der Mediator ist?
Am 23. November 2015 fand das letzte Treffen d.J. der Regionalgruppe Koblenz statt. Wie in der Tagesordnung angekündigt, standen nachfolgende Themen im Mittelpunkt der Veranstaltung: Vortrag von Arthur Trossen zu dem von ihm von 2000 bis 2005 durchgeführten Justizprojekt und den Zusammenhängen mit der Anwendung der Mediation an den Gerichten in Rheinland-Pfalz. Bericht der Richterin
Einblick und Vorausschau Am Samstag ist es endlich soweit. Nicht nur wir freuen uns schon darauf. Alle, die sich angemeldet haben, bekommen einen Zugang zu einem Bar Camp Folder (“Camp Out”!) , wo Sie sich die Konferenzmappe, die noch vorzustellende Mediationshymne, Videos, Vorträge und Materialien herunterladen können.
“Wir sind nicht nur Opfer eines Terroranschlags, wir sind auch Kriegspartei”, lesen wir in einem Artikel im Handelsblatt nach den Attentaten in Paris am 13.11.2015. Der Artikel trägt den grauenhaften Titel: Weltkrieg III. So, als ginge es nur um ein Update. Mittags zeigt das Fernsehen das Interview eines syrischen Emigranten, der vor eben diesem Terror
Neue Regionalgruppe in Freiburg Wir begrüßen die Neueinrichtung der Regionalgruppe im Südwesten Deutschlands. Dr. Klaus Beck ist der Regionalgruppenleiter. Mehr über die Regionalgruppe finden Sie auf der Seite www.in-mediation.eu/regionalgruppe/freiburg.
Das Bundesamt für Justiz greift nunmehr die nach § 8 MediationsG geforderte Evaluierung der Mediation an. Auf der Web-Seite des Bundesamtes für Justiz findet sich deshalb unter Ziff. 3 die Vergabe eines Forschungsvorhabens zum Thema „Evaluierung des Mediationsgesetzes“