Trusted Star BerufszertifikatKammerfunktionalitätBerufsbetreuung
Bei diesem Projekt geht es darum, ein System zu finden, dass eine berufliche Kontrolle und auch eine Berufsaufsicht ermöglicht, die nicht den Grundsätzen der Mediation widerspricht und mit der Mediation kompatibel ist. Die Politik denkt über Zwangsmeditationen nach, die Verbände denken über Zwangsfortbildungen und Zwangssupervisionen nach. Auch gibt es Bestrebungen eine Mediatorenkammer einzuführen. Restriktionen passen nicht gut zur Idee der Mediation. Die Mediation basiert auf Freiwilligkeit und Vertrauen. Auch meinen wir, dass die Einrichtung einer Kammer für Mediatoren mit anderen Kammern kollidiert und von diesen abgelehnt werden wird. Mache Berufskammern haben sich auch schon des Themas angenommen und eine berufliche Überwachung übernommen. Mit dem Trusted Star Konzept bieten wir eine Möglichkeit an,. das hoheitliche Kammersystem privatrechtlich zu kompensieren und im Idealfall sogar zu ersetzen.
Zuständig: Roland Zarges,
Mail senden
Das Konzept
Wie bereits erwähnt, basiert die Mediation auf Freiwilligkeit und Vertrauen. Allerdings erfordert Vertrauen Sicherheit. Eine gute Vorlage erhalten unsere Studenten mit der Ausbildung. Sie ist sehr methodisch und systematisch aufgebaut und gibt den Absolventen ein gutes Gerüst, sich in der Vielfalt der Mediationsanwendungen sicher zu orientieren. Allerdings haben die Verbände guten Grund, Aus- und Fortbildungen einzufordern. Es mag Mediatoren geben, die sorglos mit ihrem neu erworbenen Beruf umgehen. Sie sollten herausgefiltert werden können. Die integrierte Mediation stellt die zuverlässigen Mediatoren heraus. Weiterhin unterbreitet sie ein werthaltiges Angebot, um die mit einer Berufsaufsicht zu vergleichenden Ziele zu erreichen. Das Projekt „Trusted Star“ (ein in-Mediator ist Trusted Star Mediator). trägt dazu bei, die Zuverlässigkeit der Dienstleistung zunächst einmal zu ermöglichen, um sie dann zu gewährleisten, ohne sie sogleich wieder pauschal in Frage zu stellen. Ausgangsbasis der zu gewährleistenden Zuverlässigkeit ist der Abschluss eines Trusted Star Vertrages. Er kombiniert und bereichert sich mit den anderen Projekten der integrierten Mediation und erlaubt es Ihnen, eine YBerufsausicht zu benennen, wenn Sie keine Kammer angehören. Das sieht beim Kunden besser aus und vermittelt eine größere Sicherheit.
Der Vertrag
Den Nachweis der geschützten Dienstleistung und der vorhandenen Berufsaufsicht führen Sie über ein spezielles Logo. Natürlich gibt es ein Zertifikat und einen Vertrag, der einerseits den Verband zur Berufsaufsicht verpflichtet und andererseits den Mediator zur berufskonformen Ausübung seiner Tätigkeit. Der Vertrag liegt im Entwurf vor und kann über das nebenstehende Bild aufgerufen werden.
Projektbeiträge
Trusted Star Vertrag
Es gibt (noch) keine (wirkliche) Berufsaufsicht für Mediatoren. Als Mediatorenverband sehen wir uns deshalb gehalten, diese Funktion so weit möglich im Gedanken der Mediation abzudecken. Mediation basiert auf Freiwilligkeit und Vereinbarung. Der Trusted Star Vertrag identifiziert und sichert den Berufsmediator ebenso wie die Medianden auf
Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das nebenstehende Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.