Wenn nicht bereits geschehen, erhalten Sie in kürze den neuen Newsletter der Integrierten Mediation. Auch diese Funktion geht mit der Neugestaltung der Webseite einher. Vieles war im Hintergrund geschehen. Jetzt zeigt es sich, ob wir gut gearbeitet haben. Was wurde gemacht und was haben Sie davon?
Technik und Ausführung
Mit Einführung der neuen Webseite unter der Domain integrierte-mediation.de verwenden wir auch ein neues Newsletterprogramm. Es gab mehrere Versuche, um die optimale Software zu finden. Nicht jede Software hat sich als geeignet erwiesen. Nach vielen Versuchen hat Herr Sauer, der Gestalter und Programmierer der neuen Webseite, das Plugin von Mailster empfohlen und eingebaut. Es ist seit dem 9.12.2023 im Einsatz.
Informationsmanagement
Das Konzept für die Verwendung und Versendung der Newsletter stellt dissen Service nur für Mitglieder zur Verfügung, die auch (als User) angemeldet sind. Die Verwaltung der Abonnenten des Newsletters und der Mitglieder erfolgt in verschiedenen Listen, die aber miteinander synchronisiert werden. Sie müssen sich also um nichts kümmern. Die Unterscheidung der Mitglieder und der Abonnenten erlaubt es, den Newsletterempfang separat zu verwalten. Dabei ist folgendes zu beachten:
- Mitgliederpost: Weil wir in einem Zeitalter leben, in dem der klassische Brief an Bedeutung verloren hat, kommunizieren wir auch die offizielle Post über das Newsletterprogramm. Dafür wurde ein Format gewählt, das die Empfänger nicht abmelden können, ohne zugleich die Mitgliedschaft zu kündigen. Das ist die Mitgliederpost. Sie betrifft die verpflichtenden Informationen wie z.B. die Einladung zu Jahresversammlungen oder Mitgliedertreffen.
- Newsletter: Planmäßig erscheint etwa 1x monatlich eine Infor an die Mitglieder, die aktuelle Informationen und Terminshinweise enthält. Spontane Anlässe können auch zu häufigeren Newslettern führen. Viele Mitglieder freuen sich über die aktuellen Informationen. Weil manche sie als nervig empfinden können, haben sie die Möglichkeit, sich von dieser Liste an- und abzumelden. Sie können und müssen sich dann auf der Webseite selbst kundig machen.
Newslettermanagement
Wir versuchen auch, die Newsletterverwaltung so komfortabel wie möglich zu gestalten.Sie haben einen zentralen Zugang unter dem Portfolioeintrag Newsletter. Dort könne Sie sich über den aktuellen Stand und die Entwicklung des Newsletterprojekts weiter informieren.
Aktuell informiert
Mediatoren schauen immer auf den Nutzen. Also soll der Nutzen des Newsletters herausgestellt werden. Grundsätzlich übernimmt der Newsletter die Beiträge auf der Webseite. Mit dem Newsletter stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen frei Haus erhalten, bevor das Event vorbei oder die Information verbraucht ist. Als Mitglieder erhalten Sie auch Informationen, die nicht öffentlich sind. Ganz nach unserem Motto: Insider wissen mehr.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.