Hotline
Die Einrichtung einer Hotline war auch ein Vorschlag aus der Mitgliederumfrage im Feedback. Es ist kein akuter Handlungsbedarf. Interessant ist aber bereits, dass der Vorschlag gemacht wurde. Das könnte bedeuten, dass die Hotline nicht gesehen wird. Sie sollte beworben werden. Wenn sie dann häufiger in Anspruch genommen wird, muss sie neu organisiert werden. Weil die Hotline nicht nur ein Bedarf der Mitglieder ist, sollte daraus ein Projekt eingerichtet
Ausschreibungsmanagement
Wenn es uns gelingt, mehr Kundenanfragen zu akquirieren (Etwa Suche nach Mediatoren oder Experten) brauchen wir ein Ausschreibungsmanagement. Die bisherige Vorgehensweise hat sich als wenig effizient erwiesen. Zu Prüfern ist, ob der Prozess automatisiert werden kann.
Haftpflichtversicherung für Mitglieder
Wir haben einen Vertrag mit der AXA um möglichst vielen Mitgliedern bei Bedarf eine Haftpflichtversicherung anzubieten. Der Vertrag ist schwer zu handhaben und deckt nicht den Bedarf. Das Problem wird im Portfolio Versicherungen beschrieben. Es sollte (nicht nur mit der AXA) über einen umfassenden Haftpflichtversicherungsschutz der Mitglieder verhandelt werden. Ziel wie bei unserer Schwester in Österreich ist, dass alle Mitglieder automatisch eine Mediatorenhaftpflichtversicherung haben.