Konflikte

verstehen.

lösen.

Integrierte Mediation

Die integrierte Mediation beschreibt die Mediation als Erkenntnisprozess. Sie ermöglicht selbst in aussichtslos erscheinenden Fällen eine dauerhafte Befriedung von Konflikten.

Integrierte Mediation ist eine wissenschaftlich fundierte, systematische und stringent methodische Herangehensweise bei der parteilichen Suche nach Lösungen in Konfliktsituationen. Als am Nutzen orientiertes Vorgehen setzt sich die integrierte Mediation mit der Komplexität der zu lösenden Problematik in Gänze auseinander. So wird eine vollständige Klärung der zur Entscheidung führenden Fragen durch die Parteien selbst herbeigeführt.

Als Weiterführung der kognitiven Mediationstheorie umfasst die integrierte Mediation den gesamten Bereich der Konflikthilfe, also von der Vermeidung bis hin zur vollständigen Auflösung von Konflikten in allen Anwendungsfeldern.

Neues

  • Liebe interessierte Menschen, mein Name ist KATRIN WARNEKE, Jahrgang 1966, aufgewachsen im Berliner Westen nahe der Mauer. Meine Kindheit war toll und abwechslungsreich, weil unser Vater eine große Veranstaltungshalle leitete und meinen Bruder und mich oft mit einbezog. Wir konnten als Komparsen bei Opernaufführungen mitmachen, im Zirkus auftreten, manchmal sogar repräsentieren. Auch haben wir tolle […]

  • Kategorien: VIPs

    Ich bin seit seit Anbeginn der Mediation in Deutschland dabei. Meine ersten Lehrer waren Gary Friedman und Jack Himmelstein. Für mich war die Mediation immer auch eine philosophische Sache. Dieser Überzeugung bin ich bis heute treu geblieben. So biete ich  – nicht zuletzt als Hintergrund zur Mediation – eine „philosophische Beratung“ an mit der Aufforderung: […]

Integrierte Mediation nach Themen

Mediator finden

Integrierte Mediation nach Themen