Vereinsverwaltung
der Integrierten Mediation

Ein großer Mediatorenverband mit hohen Anforderungen

Es gibt viel zu tun So packen wir es anMach mit!

Wenn Sie bedenken, wie viele Leistungen unseren Mitgliedern kostenfrei angeboten werden, wird klar, dass dies nur im Ehrenamt und bei einer maximalen Selbstverwaltung möglich ist. Wir haben viel investiert, um viele Verwaltungsfunktionen mit dem neuen Webauftritt zusammenzuführen und zu vereinfachen. Wir sind noch nicht am Ziel, nähern uns ihm jedoch mit großen Schritten. Aktuell wird die Verwaltung wie folgt organisiert:

Mitgliederverwaltung

Mitglieder

Nach dem Mitgliedschaftsantrag werden die Mitglieder als User auf den Portalen des Vereins und auf Wiki to Yes angelegt. In beiden Plattformen werden nur der Vorname, der Nachname und die e-Mail erfasst. Die Erfassung der Mitglieder auf der Vereinsseite ist die Grundlage für Newsletter, Mitgliederpost usw. Jedes Mitglied kontrolliert die Daten eigenverantwortlich. Sie sorgen selbst dafür, dass z.B. eine Änderung der e-Mail Adresse im Benutzerprofil erfasst wird. Anderenfalls würden sie keine Mitgliederpost mehr erhalten. Die Profildaten sind nicht öffentlich. Die Mitglieder können selbst entscheiden, welche Daten, etwa im Mediatorenverzeichnis veröffentlicht werden.

Projektverwaltung

Projekte

Für jede Aufgabe wird ein Projektportfolio erfasst. Das Portfolio ist die Coverseite, mit der die Aufgabe, das Projekt, der Arbeitsbereich oder das Angebot vorgestellt wird. Die Portfolios werden in Kategorien unterteilt, sodass sie leicht aufzufinden sind. Auf der Coverseite können Sie sehen, welches Ziel und welcher Zweck verfolgt wird und wie die Verwirklichung durch wen erfolgt. Zu jedem größeren Projekt wird eine Kategorie vergeben, sodass Ihre Beiträge den Projekten zugeordnet werden können.

Terminverwaltung

Termine

Es gibt Pflichttermine, wie die Jahresversammlung und jede Menge andere Terminsangebote, wie z.B. für den Stammtisch, Ausbildungsangebote, Projektevents usw. Grundsätzlich kann jedes Mitglied eine Veranstaltung anbieten und organisieren. Wir stellen zwei Kalender zur Verfügung: Der eine betrifft allgemeine Termine, die für Mediatoren interessant sind. Er befindet sich auf Wiki to Yes.  Der andere Kalender enthält auch spezifische Terminshinweise z.B. für die Ausbildung usw. der Integrierten Mediation. Den Kalender finden Sie hier (Muss noch eingerichtet werden).

Wir sind Mediatoren und so fühlt sich unser Vereinsleben an. Fachlich kompetent und harmonisch.

Spendenverwaltung

Spenden

Das Finanzwesen zählt natürlich zu den Pflichtaufgaben. Die Verwendung der Gelder ist Mitgliederöffentlich. Der Kassenbericht wird in jeder Jahresversammlung offengelegt. Die geplanten Ausgaben werden mit den Mitgliedern abgestimmt. Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass die Mitgliedsbeiträge trotz hoher Leistungen auf einem niedrigen Niveau gehalten werden. Sie können Projekte mir Spenden unterstützen.

Spendenkonto:

  • Bankverbindung KSK Altenkirchen
  • BLZ 573 510 30, Konto 11114
  • IBAN DE39573510300000011114
  • MALADE51AKI