Wiki to Yes wo alles zusammenkommtder größte Thinktank Mediation
Wiki to Yes ist eine verbands- und politikunabhängige Plattform, mit der sich Selbstreferenzierungen vermeiden lassen. Das Mediationswiki gewährleistet den Zugriff allen Personen und Institutionen, die sich mit der Bewältigung von Konflikten auseinanderzusetzen haben. Die Plattform hält ein konsistentes Wissen über Mediation, angereichert mit praktischen Erfahrungen, Belegen und Beispielen vor. Sie ermöglicht einen interdisziplinären und interprofessionellen Diskurs. Die Beiträge unterschiedlicher Disziplinen und Professionen werden nicht nur aneinandergereiht. Die Wiki Technik erlaubt ein kollaboriertes Zusammenführen der Informationen aus allen Disziplinen und Prozessionen und gibt der kollektiven Intelligenz aller Mediatoren, Experten, Anwender und Betroffenen einen soliden Rahmen.
Zuständig: Arthur Trossen,
Mail senden
Wiki to Yes Vision
Die Idee zur Bereitstellung dieser Plattform ist eine logische Konsequenz für Alle, denen die Komplexität des Themas Mediation bewusst geworden ist und die beobachten, wie die Kompetenz der Mediation und ihr Nutzen selbst von Fachleuten unterschätzt wird. Es ist eine Konsequenz für Alle, die verhindern möchten, dass die Mediation in einem Angebotssumpf versickert, in dem merkantile und politische Interessen dominieren. Viel mehr wäre möglich. Voraussetzung ist eine abgestimmte Terminologie und Systematik, die in der Lage ist, die Vielfalt aufzunehmen. Eine unmediative Konkurrenz trägt zur Verwirrung bei. Die mediative Coopetition ist das einzige Konzept, das einen Wettbewerb erlaubt, welcher der Mediation gerecht wird. Wiki to Yes ist der Provider!
Wiki to Yes ist …
- ein Mediationsportal, wo Laien wie Fachleute das gesamte Wissen der Mediation zielgruppengerecht abrufen können.
- ein Mediationsprojekt, weil es beweisen will, dass sowohl die Implementierung der Mediation wie ihre Anwendung in einer Weise möglich ist, die den Regeln der Mediationskunst entspricht und das Wesen der Mediation verwirklicht.
- ein Mediationswiki, weil es die Schwarmintelligenz nutzt, um sein grenzenloses Wissen zu erweitern.
- eine Mediationsforum, weil es einen unbegrenzten Meinungs- und Erfahrungsaustausch erlaubt
- eine Mediationsakademie, weil sich hier alle Schulen präsentieren dürfen
- eine Metaplattform, weil es neutral und unbeeinflusst auf alle Anwendungen und Erscheinungsformen der Mediation blicken kann.
Was haben die Mitglieder davon?
Ganz abgesehen davon, dass sie den kostenlosen Premiumzugang nutzen können, wo sie viele Fachliteratur und Trainingsmaterialien finden, bietet das Wiki eine unerschöpfliche Wissensquelle über Mediation. Sie können sie passiv und aktiv nutzen. Der Premiumzugang erlaubt es Ihnen sich in den dortigen Verzeichnissen zu präsentieren, Beiträge und Kommentare einzureichen und sichtbar zu werden.
Wie bekomme ich den Zugang?
Sie müssen eingeloggt sein, um den Premiumzugang bei Wiki to Yes einzurichten.
Der Wiki to Yes Blog
Mediationsreport 2019
Wiki to Yes Mediationsreport 2019
Fragestunde
Fragen zur Mediation? Das ist die erste Online-Fragestunde für Mitglieder.
Jan über Wiki to Yes
Eigentlich wollte Jan Oberdieck das
Schritt für Schritt
Die Lernplattform der Integrierten Mediation
Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das nebenstehende Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.