Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • Arthur Trossen
      Verwalter
      Beitragsanzahl: 15

      In der letzten Präsenz des 3. Semesters sagten die Teilnehmer: „Oh schade, jetzt ist es vorbei. Was können wir denn jetzt noch lernen? Es war so schön“. Die Frage hat mich umgetrieben. Ich denke die 3-semestrige Ausbildung ist komplett. Sicher gibt es immer wieder Themen, die zu vertiefen sind und Erweiterungen. M.E. erfordern sie aber kein ganzes Semester, sondern nur einzelne Veranstaltungen, Workshops oder Kurzseminare. Dafür leisten wir im Verband Einiges.Die Jahresversammlungen werden immer mit Fortbildungen verknüpft. Der Stammtisch ist oft eine Intervision. Vorschläge für Themen, die an mich herangetragen wurden sind: Techniken der (integrierten) Mediation, die Mediationstheorie natürlich.Gibt erweitert Vorschläge, gerne auch mit anderen Dozenten. Am liebsten, wenn sich Experten aus dem Verein mit einem Thema nach vorne bringen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.