Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unsere Mitglieder nicht nur bei der Bearbeitung, sondern auch bei der Akquise von Mediationsfällen zu unterstützen. Das ist nichts Neues. Eine wichtige Unterstützung bietet zum Beispiel das Mediatorenverzeichnis oder die Möglichkeit, Informationsstellen einzurichten. Nicht selten gehen aber auch konkrete Anfragen ein, wo ein Mediator der integrierten Mediation für eine bestimmte Aufgabe oder eine bestimmte Region gesucht wird. Dier Anfragen waren bisher immer recht verwaltungsintensiv. Das mag sich mit dem neuen Portfolio ändern.
Was ist neu?
Mit dem Portfolio Mediatorenausschreibung können wir die Suche eines geeigneten Mediators, einer Mediatorin oder einem Mediatorenteam mit geringem Verwaltungsaufwand erledigen. Sobald eine neue Anfrage eingeht, wird (zunächst noch) per Newsletter aufgefordert, sich an der Ausschreibung zu beteiligen. Die Anfrage wird hier im Portfolio eingestellt. Mitglieder sind aufgefordert, die Felder auszufüllen. Nachdem das geschehen ist, wird die Auswertung an den Gesuchsteller weitergeleitet. Mitglieder können die Liste auch einsehen.
Was der Gesuchsteller erhält ist eine Liste mit Mediatorinnen und Mediatoren, die zur Kontaktaufnahme einladen. Die Gesuchssteller erhalten die Mailadresse. Die Vorstellung der Bewerber erfolgt über den Link auf das Profil im Mediatorenverzeichnis. Der Link wird im Browseradressfeld angezeigt, wenn das Profil geöffnet ist. Er kann dann in den Zwischenspeicher kopiert und in das Feld in der Ausschreibung eingesetzt werden. Das war’s dann auch schon. Der Gesuchsteller erhält die Liste und kann nun selbst entscheiden, wen er kontaktiert.
Aktuell wird das neue System noch getestet. Euer Feedback hilft bei der Optimierung.
Zu den Ausschreibungen
Die Ausschreibungen werden im gleichnamigen Portfolio verwaltet. Dort können Sie den Anlass und die Frist zur Bewerbung und alles Weitere nachlesen. Hier geht es zu den Ausschreibungen
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