Es kommt recht häufig vor, dass wir einen Nachfrageüberhang haben, weil Mediatoren ausgelastet sind. Auch kommt es häufig zu Anfragen nach Mediatoren die nach der Integrierten Mediation ausgebildet wurden. Die Qualität spricht sich herum. Üblicherweise leiten wir die Anfragen über die Mitgliederpost allen Mitgliedern zu, mit der Bitte sich zu bewerben. Das geschieht, indem sie aufgefordert werden Ihr Interesse und einen Link auf den Eintrag im Mediatorenverzeichnis der Vereinsseite oder bei Wiki to Yes weiterzuleiten. Neben der Mitgliederpost nutzen wir auch die Auschreibungsplattform bei Wiki to Yes. Wenn Sie möchten, dass wir einen Fall, einen Job oder ein Projekt ausschreiben, melden Sie sich einfach über die Kontaktseite. Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass die Mitgliederpost sie erreicht.Schicken Sie einfach ein Mail an die Geschäftsstelle des Verbands.

Arthur Trossen

Zuständig: Galina Davydov
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Sie suchen nach einer Mediation?

Achten Sie darauf, dass Sie im Mediatorenverzeichnis gelistet sind. Ihr Eintrag hilft nicht nur Interessenten, die nach einem Mediator suchen. Wir werden den Link auf Ihren Eintrag im Falle einer Anfrage weiterleiten.

Achten Sie darauf, dass Sie den Newsletter empfangen. Wenn eine Anfrage nach einem Mediator eingeht, die eine Ausschreibung voraussetzt, werden Sie über den Newsletter (Vereinspost) darüber in formiert. Das gelingt nur, wenn Sie den Newsletter auch empfangen können.

Sie suchen nach einem Mediator?

Das Mediatorenverzeichnis listet qualifizierte Mediatoren, die Sie nach unterschiedlichen Kriterien auswählen können. Beachten Sie bitte auch die Entscheidungshilfe.

Gerne beraten wir Sie auch. Melden Sie sich einfach, wenn Sie Unterstützung brauchen.

Experten, Mitarbeiter und Dienstleister

Wir haben selbst einen ständigen Bedarf an Experten Mitarbeitern und Dienstleistern. Der Bedarf kann aus allen denkbaren Anlässen heraus entstehen. Nicht immer entsteht er aus der Sphäre der Parteien. Was wir erreicht haben ist die Möglichkeit, Experten und Dienstleister unter den Mitgliedern zu identifizieren. Projekt- und Dienstausschreibungen werden im Magazin oder im Portfolio veröffentlicht. Kleinere Ausschreibungen, etwa bei Fallanfragen, müssen wir aktuell noch händisch ausführen. Die maßgeblichen Medien sind die Hotline (für Anfragen) und der Newsletter (für die nachfolgende Ausschreibung). Die Optimierung des Ausschreibungsmanagements ist ein mittelfristiges Projekt bei dem wir versuchen werden, den Prozess zu automatisieren. Vorschläge sind willkommen.

Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das nebenstehende Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.

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