Das Poster

Das Poster war die Antwort auf die Frage unserer Studenten, wie ihnen in der Mediation mehr Sicherheit und Orientierung gegeben werden kann. Es gab Vorschläge, einen Notizblock zu gestalten, wo die Phasen abgebildet sind. Arthur Trossen hat den Gedanken weiterentwickelt und ein Poster entworfen. Damit es seinen Zweck erfüllt, sollte es in der Mediation stets sichtbar sein. Nach Fertigstellung hat es sich herausgestellt, dass das Poster nicht nur ein Lehrmittel, sondern auch ein hervorragendes Werbemittel ist. Deshalb ist Conny die Ansprechpartnerin, wenn das Poster als Werbemittel für den Verein zur Verfügung gestellt wird. Arthur ist der Ansprechpartner bei einem privaten Bezug.

Arthur Trossen

Zuständig: Cornelia Körber, Mail senden

Verwendungszweck und Bezug

Damit das Poster stets während einer Mediation im Blick des Mediators ist, wurde es im DIN A 1 Format im abwaschbaren Hochglanzdruck erstellt. Das exponierte Logo des Verbands zeigt die Zugehörigkeit zur Integrierten Mediation. Die Komplexität der Phasengestaltung beeindruckt die Medianden, indem erkennbar wird, wie komplex das Verfahren ist. Mithin ist das gedruckte Poster ein hervorragendes Werbemittel für den Dienstleister, vergleichbar mit einem Arzt, der auch Fachbilder über sein Tätigkeitsgebiet aufhängt. Für Mitglieder ist das Poster als PDF kostenfrei herunterzuladen. Wer ein gedrucktes Poster haben möchte, muss es für einen geringen Betrag i.H.v. 15 EUR erwerben. Der Erwerb ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden. Wer das Poster in öffentlichen Gebäuden als Werbung für die Integrierte Mediation aushängen kann, sollte sich mit der Werbeabteilung des Verbands in Verbindung setzen.

Download des Phasenposters

Diese Option steht nur eingelochten Mitgliedern zu.

Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das nebenstehende Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.

Integrierte Mediation svg-Logo