Verzeichnisse und Register Hier geht es zunächst um eine Übersicht über alle öffentlichen Verzeichnisse und Register, in die der Verein eingetragen ist und die vereinseitig zu pflegen sind. Gleichzeitig erhalten Sie einen schnellen Zugriff zu den Registernummern und Codes, auf die Sie gegebenenfalls zugreifen müssen: Vereinsregister: Eingetragen beim Amtsgericht Neuwied 3 VR 1710
Redaktionsbeirat
Arthur Trossen2023-12-25T23:54:35+01:00Redaktionelle Entscheidungen Die Beiträge werden von den Mitarbeitern oder der Reaktion eigenverantwortlich erstellt. Trotzdem kann es zu Fragen kommen, ob und wie die redaktionellen Beiträge zu verfassen sind.
Redaktion
Arthur Trossen2024-01-07T09:36:20+01:00Die Redaktion der integrierten Mediation Die Tätigkeit eines Redakteurs ist das Redigieren und das Herausgeben von Texten. Wenn die Texte von den Mitgliedern in Form von Posts, Beiträgen und Artikeln selbst eingestellt deren können, sind sie im Grunde die Redakteure der integrierten Mediation. Das setzt aber voraus, dass die Mitglieder von der
Dokumente
Arthur Trossen2024-02-06T11:59:42+01:00Your Content Goes Here Es geht darum, alle Dokumente an einer zentralen Stelle abzulegen, damit alle, die sie benötigen, wissen wo sie zu finden sind und wo darauf zuzugreifen ist. Um diese Aufgabe zu bewältigen, wurde das Portfolio Dokumente eingerichtet. Es besteht im Wesentlichen aus einem File-Management-System, das es erlaubt,
Jahresberichte
Arthur Trossen2023-12-25T23:54:36+01:00Rechenschaft und Information Auf jeder Jahreshauptversammlung muss der Vorstand berichten, was er im Vereinsjahr geleistet hat. Er muss einen Kassenbericht vorlegen, um entlastet zu werden. Der Erfolg seiner Berichte garantiert die Wiederwahl, wenn die Vorstandsmitglieder wieder kandidieren wollen. Nun besteht ein Vereinsleben aber nicht nur aus den Aktivitäten des Vorstandes. Auch die
Geschäftsstelle
Arthur Trossen2024-01-26T19:43:55+01:00Hier sind Sie richtig! Die Geschäftsstelle soll den Vorstand und die Mitglieder bei der Vereinsarbeit unterstützen. Es ist die zentrale Anlaufstelle des Verbands, an die sich jeder wenden kann. Wenn Ihre Anfrage nicht von dort unmittelbar beantwortet werden kann, leitet die Geschäftsstelle sie an die zuständige Person oder Instanz weiter
Termine
Arthur Trossen2023-12-28T20:40:03+01:00Die Verwaltung der Termine und Veranstaltungen ist ein wichtiges Feature auf der Webseite. Sie soll den Mitgliedern helfen, Termine schnell zu finden. Erfasst werden: Termine und Veranstaltungen, die der Verband selbst organisiert, Termine und Veranstaltungen, die ein Mitglied organisiert oder an denen ein Mitglied teilnimmt, wo es um Integrierte Mediation geht, Seminare
Schlichtung
Arthur Trossen2023-12-27T21:45:42+01:00Your Content Goes Here Es gibt zwei Aspekte, weshalb das Thema Schlichtung als eine Aufgabe oder ein Projekt des Verbands angesehen werden kann und sollte. Zum einen geht es um die Einrichtung einer Verbraucherschlichtungsstelle, zum anderen um die Einrichtung einer Schlichtungsstelle für Streitigkeiten über Mediationen. Einrichtung einer Schlichtungsstelle Es gibt die Möglichkeit,
Jobangebote
Arthur Trossen2023-12-20T00:01:32+01:00Es ist mir eine Ehre Wir sind ein gemeinnütziger Verband. Deshalb sind die meisten Jobs, die wir anzubieten haben, Ehrenämter. Lediglich die Geschäftsstelle wird mit einem honorierten Anstellungsvertrag besetzt. Darüber hinaus arbeiten wir bedarfsabhängig mit Dienstleistern und freien Mitarbeitern zusammen. Trotzdem bleiben noch eine Menge Jobs über, für die Sie sich interessieren
Spenden
Arthur Trossen2024-01-18T15:51:16+01:00Als ein gemeinnütziger Verband sind wir berechtigt Spenden zu erhalten und dafür Spendenbescheinigungen auszustellen. Wir haben bisher von dieser Möglichkeit wenig Gebrauch gemacht. Für größere Projekte und Aufgaben wäre eine Spendenakquise aber durchaus möglich und willkommen. Die Spenden können zweckgerichtet zugewendet werden. Ein eigenes Spendenkonto besitzen wir noch nicht. Spenden sind also