Das Logo des Vereins in Deutschland und aller dem Verband angeschlossenen Vereine im Ausland besteht seit dem Jahre 2014. Es ist viel mehr als nur ein Erkennungszeichen. Wir verwenden es als ein Warenzeichen, das gesetzlich geschützt ist. Alle Mitglieder des Vereins dürfen das Logo auf ihrer Webseite (für die Dauer ihrer Mitgliedschaft) auf Visitenkarten
Newslettermanagement
Arthur Trossen2024-02-01T11:41:12+01:00Immer up to date Newsletter spielen eine wichtige Rolle im Verbandsleben. Es gab sie schon von Anbeginn unseres Bestehens. Wir haben auf der alten Webseite auch schon alle Probleme erlebt, die mit Newslettern einhergehen. Sie können als Spam identifiziert werden, kommen unvollständig an und können fürchterlich nerven. Und dann gibt es noch
Hotline
Arthur Trossen2023-12-12T09:00:40+01:00Wie können wir Ihnen helfen? Die Einrichtung einer Hotline ist ein Dauerbrenner und eine wichtige Aufgabe, die der Verein gerne leistet. Lesen Sie auf der Seite Hilfestellungen, welche Optionen der Verband aktuell anbietet. Bisher waren die Kontaktmöglichkeiten ausreichend. Es wäre aber schön, wenn wir eine Notfallhotline einrichten. Dabei geht es in erster Linie um
Benchmarks
Arthur Trossen2023-12-12T09:05:45+01:00Maßstab für eine gelingende Mediation Die Frage, was eine Mediation genau ist, was erforderlich ist, um eine Verhandlung als Mediation zu bezeichnen und an welchen Kriterien sich eine gelingende Mediation orientiert waren Themen, mit denen sich Arthur Trossen stets intensiv auseinandergesetzt hat. Die Ergebnisse ermöglichen es, Benchmarks festzulegen, an denen
Selbsthilfegruppen
Arthur Trossen2023-12-30T07:58:29+01:00Selbsthilfegruppen Dieses Projekt wurde nach dem Vorstandsbeschluss am 2.3.2020 als ein dauerhaftes Projekt eingerichtet. Ziel soll es sein, Menschen im Konflikt eine Hilfe anzubieten, wenn es darum geht, mit Konflikten umzugehen oder Konflikte zu überstehen. Projektleiter und Ansprechpartner ist: [upme view=compact id=1270]
Onlinetechnik
Arthur Trossen2023-12-14T08:36:28+01:00Die Onlinetechnik Bitte informieren Sie sich über die Probleme, die durch die Verwendung der Onlinetechnik bei einer Mediation aufkommen, im Portfoliobeitrag Onlinemediation. Hier geht es um die technischen Aspekte und Anforderungen. Ohne Onlinetechnik kommt man heute nicht mehr aus. Man kann auch unterstellen, dass jeder ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC
Formularservice
Arthur Trossen2023-12-12T10:48:06+01:00Bild von Krissie auf Pixabay Formulare & Co Immer wieder muss ein Mediator auf Verträge zurückgreifen oder er muss Prüfungen durchführen. Dabei helfen Mustertexte und Checklisten. Manchmal hilft es ihm auch, wenn er Merkblätter verwendet, die er an die Medianden weiterleiten kann. Er muss das Rad nicht immer neu erfinden. Erst Recht nicht, wenn
Mediationsmarketing
Arthur Trossen2023-12-28T12:39:35+01:00Mediation ist mehr als nur eine Dienstleistung Wer diese These versteht, hat schon den ersten Schritt in ein zur Mediation passendes Marketing unternommen. Ja, es klingt paradox. Trotzdem ist es der notwendige Schritt, um Bedarf und Angebot in Einklang zu bringen. Wir gehen davon aus, dass die Mediation anders ist. Sie bewirkt
Mediatorenverzeichnis
Arthur Trossen2024-01-16T15:40:16+01:00Your Content Goes Here "Wo und wie finde ich den passenden Mediator?". Das ist die Frage, die sich ein Kunde stellt, wenn er sich schon für die Mediation entschieden hat. Der Mediator muss sich fragen: "Wie kann ich zeigen, dass ich der passende Mediator bin?". Nur so wird ein Schuh
Webauftritte
Arthur Trossen2024-01-15T10:36:25+01:00Internetpräsenz der Integrierten Mediation Das WEB ist ein Dauerthema für die Integrierte Mediation. Sie kennen sicher noch unseren Webauftritt bei www.in-mediation.eu. Wir, damit ist der deutsche Verein Integrierte Mediation e.V. gemeint, sind jetzt auf dieser Domain, also auf https://Integrierte-mediation.de zu Hause. Die Auseinandersetzung mit dem Internet hat eine gewisse Tradition in unserem