• Portfolio Selbsthilfe
Selbsthilfegruppen2023-12-30T07:58:29+01:00

Selbsthilfegruppen

Dieses Projekt wurde nach dem Vorstandsbeschluss am 2.3.2020 als ein dauerhaftes Projekt eingerichtet. Ziel soll es sein, Menschen im Konflikt eine Hilfe anzubieten, wenn es darum geht, mit Konflikten umzugehen oder Konflikte zu überstehen. Projektleiter und Ansprechpartner ist:

[upme view=compact id=1270]

1403, 2024

Katrin Warneke

Von |März 14th, 2024|Kategorien: Behinderung, Familie, integrierte Mediation, Peergroups, VIPs, Wirtschaft|Schlagwörter: , , , , , , , |0 Kommentare

Liebe interessierte Menschen, mein Name ist Katrin Warneke, Jahrgang 1966, aufgewachsen im Berliner Westen nahe der Mauer. Meine Kindheit war toll und abwechslungsreich, weil unser Vater eine große Veranstaltungshalle leitete und meinen Bruder und mich oft mit einbezog. Wir konnten als Komparsen bei Opernaufführungen mitmachen, im Zirkus auftreten, manchmal sogar

1203, 2024

Werner Schieferstein

Von |März 12th, 2024|Kategorien: VIPs|0 Kommentare

Ich bin seit seit Anbeginn der Mediation in Deutschland dabei. Meine ersten Lehrer waren Gary Friedman und Jack Himmelstein. Für mich war die Mediation immer auch eine philosophische Sache. Dieser Überzeugung bin ich bis heute treu geblieben. So biete ich  - nicht zuletzt als Hintergrund zur Mediation - eine "philosophische

1103, 2024

Wo wir helfen können

Von |März 11th, 2024|Kategorien: Allgemein, Leitartikel|0 Kommentare

Auslöser war ein Online-Vortrag von Arthur über das Konzept der integrierten Mediation in Riga. Thema war die Frage, wie und warum die Mediation bei hoch eskalierten Konflikten und Gewalt zur Anwendung kommen kann. Das Thema war interessant genug, um es im Wiki als Aufsatz einzustellen. Siehe https://wiki-to-yes.org/article1274-Grenzen-uberwinden-mit-Mediation. Der Titel lautete

1402, 2024

2024-14.02. Vorstandssitzung

Von |Februar 14th, 2024|Kategorien: Protokolle, Vorstand|0 Kommentare

Protokoll der Vorstandssitzung am 14.6. 2024. um 19.00 Uhr - 21:30 Uhr online Anwesend: Claudia, Roland, Conny, Arthur, Galina – entschuldigt: Holger Weiterhin anwesend (bis ca 20:30): Guido, Simon, Monika (Zielinski-Bülte), Thomas Begrüßung durch den Vorsitzenden und TOPs Fachbereiche Stand Registereintragung und Vorbereitung nächste HV Stand Steuerberater, Arbeitsvertrag und Einarbeitung

1402, 2024

Fristverlängerung

Von |Februar 14th, 2024|Kategorien: Ausbildungsprojekt, Nachrichten, zfh|0 Kommentare

Die Anmeldefrist für die Ausbildung bei dem zfh und der Hochschule Trier für das erste, zweite und dritte Semester oder für einzelne Module des zweiten oder dritten Semesters wurde auf Wunsch einiger Mitglieder verlängert. Sie endet jetzt am 5.3.2024. Die Anmeldung betrifft das kommende Sommersemester 2024. Es gibt gute Chancen,

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Neueste Tweets

Recent Tweets

Newsletter

Sign-up to get the latest news and update information. Don't worry, we won't send spam!

    Nach oben