Wie können wir Ihnen helfen?

Die Einrichtung einer Hotline ist ein Dauerbrenner und eine wichtige Aufgabe, die der Verein gerne leistet. Lesen Sie auf der Seite Hilfestellungen, welche Optionen der Verband aktuell anbietet. Bisher waren die Kontaktmöglichkeiten ausreichend. Es wäre aber schön, wenn wir eine Notfallhotline einrichten. Dabei geht es in erster Linie um eine Verfahrensberatung. Sie entspricht dem Clearing und soll den Anrufern helfen, den besten Weg in die Konfliktbeilegung zu finden. Wer profitiert von dem Angebot?

Schritte zur Umsetzung

Wir werden uns umhören und Möglichkeiten ausloten. Bei einem grundsätzlichen Interesse wird das Projekt umgesetzt.

  • Bedarfs- und Nutzenanalyse

  • Konzept entwickeln

  • Infoveranstaltung (Online)

  • Ausschreibung / Mitgliederumfage

  • Schulungen (je nach Meldungen)

Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das nebenstehende Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.

Integrierte Mediation svg-Logo